Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

In Aller Freundschaft Das Erste

Alles zum Ausstieg von Rolf Kühler bei „In aller Freundschaft“

„In aller Freundschaft”-Star Rolf Kühler verlässt die Sachsenklinik

Nach 21 Jahren nimmt der Schauspieler Abschied von der beliebten Serie

In aller Freundschaft“-Fans werden sich verabschieden müssen: Nach 21 Jahren verlässt Rolf Kühler, der in der ARD-Serie Dr. Roland Heilmann verkörperte, die Sachsenklinik.

„Es war eine wundervolle Zeit“, sagt Kühler in einem Interview mit dem Ersten. „Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich neu orientieren möchte.“

Der Schauspieler will sich nun neuen Herausforderungen widmen. „Ich habe einige Filmprojekte in Planung und möchte mich auch mehr dem Theater widmen“, so Kühler.

In der letzten Folge mit Kühler, die am 15. November ausgestrahlt wird, wird Dr. Heilmann die Sachsenklinik verlassen, um in einer anderen Stadt eine neue Stelle anzutreten.

„Ich bin dankbar für die vielen Jahre bei ‚In aller Freundschaft‘ und werde die Zeit in der Sachsenklinik immer in guter Erinnerung behalten“, sagt Kühler.

„Wir werden Rolf Kühler und Dr. Roland Heilmann vermissen“, sagte Serienchef Dr. Thomas Rühmann. „Er war ein wichtiger Teil der ‚In aller Freundschaft‘-Familie und hat die Serie über zwei Jahrzehnte geprägt.“

Die ARD hat noch nicht bekannt gegeben, wer die Rolle von Dr. Heilmann übernehmen wird.


Comments